Die Pieroth-
Weinwelt

Unsere Wein-Highlights

Von Riesling bis Shiraz, von Chile bis Australien und vom Rheingau bis ins Burgund -
bei uns bleibt kein Weinwunsch unerfüllt. Ein Blick in unsere Highlights verrät,
welche Tropfen auf Sie warten.

Zum Shop
Zurück
Weiter

Pieroth Burg Layer Riesling

Ein intensives Bouquet mit Zitrusaromen und Weinbergspfirsich springt in die Nase. Im Geschmack präsentiert er sich sehr elegant und mit einer rassigen, aber sehr angenehmen Säure. Ein wirklich typischer Riesling von der unteren Nahe.

Herkunft

Deutschland

Region

Nahe

Weintyp

Weißwein

Geschmack

Trocken

Rebsorte

Riesling

Aroma

Apfel, Birne, Pfirsich, Zitrusfrüchte

Montano Real Carménère

Elegante Frische und viel Power, trotzdem leicht zu trinken. Johannisbeeren, Brombeeren und Pflaume vermischen sich mit feiner Würze von Tabak, Zedernholz und Pfeffer. Saftig mit seidiger Struktur. Daran erkennt man den Carménère.

Herkunft

Chile

Region

Central Valley

Weintyp

Rotwein

Geschmack

Trocken

Rebsorte

Carménère

Aroma

Paprika, würzig

Groot Constantia Rood

Der Groot Constantia Rood zeigt ein komplexes Aromenspektrum von Pflaumen, schwarzen Beerenfrüchten, einem Hauch von Lakritz und Holznoten. Die sorgsame Reifung für viele Monate in französischen Barriquefässern unterschiedlichen Alters und die samtigen Tannine geben ihm ein überaus elegantes Finish.

Herkunft

Südafrika

Region

Western Cape

Weintyp

Rotwein

Geschmack

Trocken

Rebsorte

Cuvée

Aroma

Kräuter, Pflaume, Kirsche, würzig

L' air du temps - La joyeuse Fabienne

Kirschrot im Glas mit vollmundigen Aromen von Pflaumen, Johannisbeeren, Nelken und leichtwürzigen Nuancen. Der rebsortenreine Merlot verführt durch weiche, aber dennoch deutliche Tannine und dezente Säure. Halbtrocken im Geschmack ist er ein sympathischer und unkomplizierter Allrounder.

Herkunft

Frankreich

Region

Languedoc

Weintyp

Rotwein

Geschmack

Halbtrocken

Rebsorte

Merlot

Aroma

Pfeffer, Vanille, dunkle Beeren, würzig

Bingerbrücker Römerberg Weißburgunder

Eine feinfruchtige Aromatik mit Noten von reifer Birne und knackigem Apfel ist zu entdecken. Die fruchtigen Töne finden sich zusammen mit einer mineralischen Note im Geschmack wieder. Ein wunderbar weicher, fast samtiger Weißburgunder mit viel Schmelz. Der Wein hinterlässt einen lang anhaltenden, runden und harmonischen Eindruck.

Herkunft

Deutschland

Region

Nahe

Weintyp

Weißwein

Geschmack

Trocken

Rebsorte

Weißburgunder

Aroma

Apfel, Birne, mineralische Noten

Edition Baum Meister Kunst Riesling Sekt

Eleganz, Frische und Genuss vereinen sich in unserem Riesling Sekt "Meisterkunst". Er verzaubert mit üppigem Duft von reifem Pfirsich, gepaart mit Aprikose und einem Hauch Eisbonbon. Auf der Zunge entfaltet sich dann ein Feuerwerk von enormer Saftigkeit und fruchtiger Vielfalt. Ein feinperliger, lebendiger und frischer Riesling Sekt, der überzeugt!

Herkunft

Deutschland

Weintyp

Sekt

Geschmack

Trocken

Rebsorte

Riesling

Aroma

Brioche, Eisbonbon, exotische Früchte

Duque de Montebello Moscatel de Valencia

Ein echter spanischer Klassiker, er duftet nach frisch geschnittenen Kräutern, reifem Pfirsich und betört mit feinen Muskat-Noten. Am Gaumen vollmundig, sehr cremig und mit weicher Süße.

Herkunft

Spanien

Region

Valencia

Weintyp

Weißwein

Geschmack

Süß

Rebsorte

Moscatel

Aroma

Banane, Honig, Muskat, blumig, würzig

Linique Glam Cuvée

Laut und extrovertiert. Die powerful pinke Cuvée aus Württemberg steht für den Typ "Glam". Herrlich dezent süße Bonbon-Bombe, die an leckere Himbeer-Konfitüre erinnert. Glamourös zu Veggie Pasta. Unser Style-Tipp: Teuflisch klasse mit Himbeeren und Erdbeeren im Glas.

Herkunft

Deutschland

Region

Württemberg

Weintyp

Roséwein

Geschmack

feinherb

Rebsorte

Cuvée

Aroma

Eisbonbon, Himbeere, Johannisbeere

Ferdinand Pieroth Oberbergener Vulkanfelsen

Ziegelrot mit rubinfarbenen Reflexen - so präsentiert sich der badische Spätburgunder im Glas. Die Nase verzaubern kräftige Aromen von reifen Schwarzkirschen, dunklen Beeren und leichten Kräuternoten. Im Geschmack zeigt er sich ebenfalls mit üppiger Frucht. Ein eleganter und vollmundiger Rotwein!

Herkunft

Deutschland

Region

Baden

Weintyp

Rotwein

Geschmack

trocken

Rebsorte

Spätburgunder

Aroma

Banane, würzige Aromen

Ferdinand Pieroth Bretzenheimer Kronenberg

Ein saftiger Riesling gold-gelber Farbe und zarten grünen Reflexen im Kern. In der Nase dominieren Aprikose und gelber Apfel, die die exotischen Aromen, wie Zitrus und Orange, etwas zur Seite drängen. Am Gaumen zeigt dieser spritzige Allrounder ein lebhaftes Fruchtspiel, eine filigrane Struktur und eine kecke Säure.

Herkunft

Deutschland

Region

Nahe

Weintyp

Weißwein

Geschmack

feinherb

Rebsorte

Riesling

Aroma

Apfel, Birne, Kräuter, Zitrusfrüchte
Jeder Wein
erzählt eine Geschichte

Das Beste aus Deutschland -
Ferdinand Pieroth

Entsprungen aus einer Familiengeschichte stehen die Weine der Linie Ferdinand Pieroth für deutsches Handwerk im Weinbau. Sie repräsentieren eine Weinreise quer durch Deutschland und umfassen eine vielfältige Auswahl der verschiedenen Anbaugebiete, Rebsorten und Stilrichtungen. Neben regional typischen Weinen wie badischem Spätburgunder lassen sich auch außergewöhnliche Exemplare wie die Siegerrebe finden.

Ferdinand Pieroth selbst - ein Vorfahre der Pieroth Familie - war passionierter Winzer und Visionär zugleich. Zum ersten Mal in der Geschichte des Weinguts an der Nahe füllte er 1926 Wein in Flaschen ab und verschickte sie an Weinfreunde. Was heute für uns selbstverständlich klingt, war damals eine Besonderheit, verkaufte man bis dato doch direkt vom Fass. Ein wahrer Vordenker seiner Zeit also, dem diese Linie gewidmet ist.

Italienische Lebensfreude -
C. O. Piccolomini

Conte Ottavio Piccolomini war damals wohl das, was wir heute als Botschafter italienischer Lebensfreude bezeichnen würden. Geboren im 16. Jahrhundert in Florenz, der Hauptstadt der Toskana, war er ein leidenschaftlicher Genussmensch, der als Feldherr Europa bereiste und stets einen guten italienischen Tropfen bei sich hatte. So verbreitete er ein Stück Heimatgefühl des Bella Italia.

Für das ursprüngliche Italien, Leidenschaft und Genuss - dafür steht der Name noch heute. Die einzelnen Weine sind typisch für die jeweilige Region. In ihrem Charakter und Geschmack spiegeln sie authentisch die lokalen Traditionen und die Machart wider. Vom unkomplizierten Alltagswein bis zur erlesenen Rarität - in jedem Tropfen steckt ein Stück Passion für die italienische Lebensart und Liebe zum Genuss.

Südafrikas Weinerbe -
Groot Constantia

Im Constantia Valley hinter dem Tafelberg liegt das ehrwürdige Weingut Groot Constantia, die Wiege des südafrikanischen Weinbaus. Seine Geschichte geht zurück bis ins 17. Jahrhundert und sein Renommee reicht bis ins heutige.

Zwischen den Ozeanen auf der Kap-Halbinsel gelegen existiert ein besonderes, mediterranes Klima mit warmen Sommern und sehr viel Niederschlag. Auf neun verschiedenen Bodentypen entstehen hier besonders edle Tropfen. Kellermeister Boela Gerber und sein Team bringen immer wieder Weine der Spitzenklasse hervor und werden dafür regelmäßig mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet, so zum Beispiel 2015 für den "Besten Chardonnay der Welt".

Mit über 300 Jahren Weinbaugeschichte steht Groot Constantia für Exzellenz und Wertschätzung des kulturellen Erbes in Südafrika.

Im Magischen Dreieck - Weingut Pieroth

Im magischen Dreieck am Zusammenfluss von Rhein und Nahe an drei Weinbauregionen (Rheingau, Rheinhessen & Nahe) liegt das Weingut der Familie Pieroth – seit 1675 wird Burg Layen von seiner Umgebung positiv beeinflusst. Auch heute lässt Winemaker Oliver Dries seine Erfahrung und Leidenschaft in den Charakter seiner Weine einfließen. In der Nahe-Weinbauregion treffen wie nirgendwo sonst in Deutschland verschiedene Terroirs aufeinander. Hier gibt es auf engstem Raum 180 Bodenvarianten. Das ist einzigartig.

Lagenweine Große Rieslinge und weiße Burgunder von besonderen Lagen bilden den Fokus des Weinportfolios.

Ortsweine Als Botschafter für die Nahe und für deutschen Wein veranschaulichen ausdrucksstarke Ortsweine die Vielfalt der Lagen und die typische Charakteristik der Nahe.

Das Beste aus Deutschland -
Ferdinand Pieroth

Entsprungen aus einer Familiengeschichte stehen die Weine der Linie Ferdinand Pieroth für deutsches Handwerk im Weinbau. Sie repräsentieren eine Weinreise quer durch Deutschland und umfassen eine vielfältige Auswahl.

Mehr Informationen

Italienische Lebensfreude -
C. O. Piccolomini

Für das ursprüngliche Italien, Leidenschaft und Genuss - dafür steht der Name noch heute. Die einzelnen Weine sind typisch für die jeweilige Region.

Mehr Informationen

Südafrikas Weinerbe -
Groot Constantia

Im Constantia Valley hinter dem Tafelberg liegt das ehrwürdige Weingut Groot Constantia, die Wiege des südafrikanischen Weinbaus. Seine Geschichte geht zurück bis ins 17 Jahrhundert und sein Renommee reicht bis ins heutige.

Mehr Informationen

Im Magischen Dreieck - Weingut Pieroth

Im magischen Dreieck am Zusammenfluss von Rhein und Nahe inmitten dreier Weinbauregionen (Rheingau, Rheinhessen & Nahe) liegt das Weingut der Familie Pieroth – seit 1675 ein inspirierender Ort voller Geschichte.

Mehr Informationen

Für den gelungenen
(Wein) Moment


Wein passt immer – egal, zu welchem Anlass oder bei welcher Gelegenheit.
Lassen Sie sich inspirieren von unseren Weinmomenten.